flughafen-dusseldorf-staedtereisen-reiseblog-reisepuzzle

13 originelle Geschenkideen für Städtereisende

von Reisepuzzle
0 Kommentar

– Werbung –

Die perfekten Geschenkideen für Städtereisende, Weltenbummler und Vielreisende zu finden, ist nicht immer ganz einfach. Oft grübelt man tagelang vergebens und eine kreative Geschenkidee will einem nicht in den Sinn kommen. Kennst du das Problem auch? Kein Grund zur Panik, es gibt mittlerweile eine große Auswahl an Geschenken, die speziell für (Städte-) Reisende geeignet sind. 13 coole und nützliche Geschenkideen rund ums Reisen möchten wir dir hier vorstellen.

Geschenkideen für Städtereisende – was soll ich mir wünschen?

Auch mit kleinen Aufmerksamkeiten lassen sich bei Reisenden liebevolle Emotionen wecken. Ob in Form eines coolen Kofferanhängers oder einem spannenden Hörbuch auf Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub – wir haben uns gefragt, worüber sich ein Städtereisender freuen würde. Wie wäre es denn mit …

1. Schlafmaske

Für einen besseren Schlaf im Flugzeug oder in der Eisenbahn gibt es eine Schlafmaske. Beim Kauf sollte man darauf achten, dass sie lichtundurchlässig ist. Zudem sollte eine Schlafmaske über eine verdunkelnde Schicht verfügen. Zu guter Letzt muss sie angenehm zu tragen sein und sollte einen festen Halt bieten.

Zur Schlafmaske*

2. Weltkarte zum Rubbeln

Ein besonders cooles Geschenk ist eine Weltkarte zum Rubbeln. Alles was man dafür braucht ist eine Münze, mit der man das bereiste Land einfach frei rubbelt. So wird die Scratchmap im Laufe der Zeit immer bunter. Gleichzeitig behält man den Überblick, wo man schon überall war. Zudem lassen sich schon die nächsten Reisen planen.

Zur Rubbelweltkarte*

3. Power Bank

Wenn der Handy-Akku langsam schlapp macht und weit und breit keine Steckdose in der Nähe ist, dann muss eine Powerbank her. Die Akku-Ladung reicht aus, um mobile Endgeräte schnell wieder einsatzfähig zu machen. Wir haben immer einen dieser kleinen, handlichen, externen Akkus im Reisegepäck dabei.

Zur Power Bank*

4. Audible Hörbücher

Hin und wieder kommt es vor, dass Reisen unendlich lang erscheinen. Dann erweisen sich Hörbücher von Audible als die perfekte Wahl, um während der Reise perfekt zu entspannen. Einfach die kleinen Stöpsel in die Ohren stecken und schon kann man ins Hörbuch eintauchen und die Zeit vergeht wie im Fluge.

Zu den Audible Hörbüchern (Werbelink zu Audible)

5. Reiseführer

Auch wenn der Reisekoffer schon bis zum Bersten voll ist, will man als Reisender doch gerne vor Ort noch einmal in einem Reiseführer stöbern, um mehr über die lokalen Sehenswürdigkeiten zu erfahren. Also wird man alles dafür tun, dass dieser auch seinen Platz findet. Und wenn doch kein Platz mehr im Gepäck vorhanden ist, dann gibt es die meisten Reiseführer ja noch als eBook.

Zu den Reiseführern*

6. Digitale Kofferwaage

Mit einer digitalen Kofferwaage weiss man schon vor dem Einchecken am Flughafen, ob das Gewicht des Koffers im zulässigen Bereich liegt. So erlebt man einen entspannten Start in den Urlaub, denn somit bleibt einem das hektische Umpacken erspart.

Zur Kofferwaage*

7. Reisekopfkissen

Wer viel reist, wird das eigene Reisekopfkissen schätzen. Schließlich kann man mit ihnen in so gut wie jeder Situation entspannt ruhen und schlafen. Positiv ist auch, dass Reisekissen sich verblüffend klein verpacken lassen und somit keinen Platz wegnehmen.

Zum Reisekopfkissen*

8. Kofferanhänger

Ein hübscher Hingucker und gleichzeitig ein hilfreiches Accessoire, um Gepäckstücke schneller wiederzuerkennen, sind Kofferanhänger. Mit ihnen bleiben lange Wartezeiten und das detektivische Suchen nach dem richtigen Koffer oder der Reisetasche erspart. Kurzum: Das Gepäckstück wird nie wieder unbemerkt auf dem Kofferband vorbeihuschen.

Zu den Kofferanhängern*

9. Reisetagebuch

Handgeschriebene Reisetagebücher liegen wieder voll im Trend. In ihnen hält man die schönsten Erinnerungen fernab des Alltags fest, die zu Hause wieder zum Leben erweckt werden. Reisetagebücher sind ungemein hilfreich, gerade deswegen, weil man auf einer Reise so viele Eindrücke sammelt, die es wert sind, aufgeschrieben zu werden. Ein Must-have für jeden Weltenbummler.

Zum Reisetagebuch*

10. Reisebecher aus Emaille

Eine wunderbare Geschenkidee, sich und anderen eine Freude zu machen, ist ein Emaille-Becher mit unterschiedlichen Reisemotiven. Er ist leicht, stabil und besonders schön anzusehen. Ein echter Hingucker und Lieblingsstück unter Reisenden.

Zum Reisebecher*

11. Reisespardose als Reisekoffer

Mit solch einer Spardose macht das Sparen auf die nächste Reise besonders viel Spaß. Denn dieses hübsche Sparköfferchen kann eine unheimliche Motivation sein, für den nächsten Kurzurlaub zu sparen – selbst wenn nur ein kleines Taschengeld dabei herauskommt.

Zur Reisespardose*

12. Kork-Globus mit Pinnadeln

Ein Kork-Globus eignet sich optimal, um Fotos, Notizen und Tickets mit Pinnadeln zu befestigen. Ebenso lassen sich die Orte mit einem Pin markieren, die man schon besucht hat.

Zum Kork-Globus*

13. Wasserdichte Handyhülle

Eine wasserdichte Handyhülle ist ein ideales Geschenk für Taucher, Schnorchler, Surfer und Angler. Sie schütz das Smartphone vor Wasser, Staub und Sand – und trotz der Hülle lässt es sich ohne Probleme bedienen.

Zur Handyhülle*

Praktische & originelle Geschenkideen für Städtereisende

Das waren sie, unsere persönlichen Geschenkideen für (Städte-) Reisende. Wir hoffen, sie helfen Dir als Inspiration bei deiner Suche nach einem passenden Geschenk für jemanden aus deinem Familien- und Freundeskreis.

Solltest Du selbst noch ein paar coole Geschenkideen für Städtereisende zu unserer Geschenkliste beitragen wollen, so freuen wir uns natürlich auf deinen Kommentar – direkt unter dem Artikel.

*Affiliate Links: Wenn du einem Link folgst und das Produkt kaufst bzw. buchst, erhalten wir eine kleine Provision. Der Preis erhöht sich dadurch für dich nicht. Einnahmen wie diese helfen uns, unseren Reiseblog und Social Media weiterhin kostenfrei für euch zu betreiben.

Teile diesen Beitrag mit Freunden!
0 Kommentar

Noch mehr Städtereisen

Hinterlasse einen Kommentar!

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Unsere Website verwendet Cookies, um unseren Reiseblog besser auf Deine Wünsche ausrichten zu können. Bitte akzeptiere unsere Cookies, um Reisepuzzle optimal nutzen zu können. Akzeptieren Mehr erfahren