anna-michael-reisepuzzle-lofoten-staedtereisen-reiseblog-reisepuzzle

Der Liebster Award: Reisepuzzle ist nominiert!

von Reisepuzzle
2 Kommentare

Bei unserem morgendlichen Blick ins E-Mail-Postfach staunten wir nicht schlecht, als uns Fari von My Life & My Travel für den Liebster Award nominiert hat. Natürlich haben wir uns riesig darüber gefreut und sagen ganz herzlich DANKE.

Der ein oder andere von euch wird sich jetzt sicherlich die Frage stellen, was es mit dem Liebster-Award überhaupt auf sich hat, deshalb erklären wir euch einmal kurz das Prinzip.

[us_image image=”4546″ align=”center” meta=”1″]

Was ist der Liebster Award fragst Du dich?

Der Liebster-Award ist eine Art ’Kettenbrief‘ unter (Reise-) Bloggern, der dazu dienen soll, neue Blogs bekannter zu machen. Gute Blogs werden ausgewählt, nominiert und erhalten 11 Fragen, die es zu beantworten gilt. Anschließend denkt sich der oder die nominierte Blogger/in 11 neue Fragen aus und nominiert weitere Blogger, die wiederum die neuen Fragen beantworten. Das Ganze soll dazu beitragen, dass liebevoll geführte Blogs mehr Aufmerksamkeit und Leser erhalten.

Jetzt sind wir also an der Reihe. Wir haben uns sehr über die Nominierung von My Life & My Travel gefreut und beantworten die Fragen liebend gern. Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an Fari. Sie schreibt einen tollen Blog und würde sich sicherlich über den ein oder anderen Besucher freuen. Vielen Dank hierfür!

11 Fragen des Liebster Awards | 11 Antworten von Reisepuzzle

1. In welcher Stadt lebst du und was macht diese Stadt für dich zu etwas Besonderem?

Seit ungefähr fünf Jahren leben wir in Düsseldorf und lassen uns von der Vielfalt der Rheinmetropole gerne verzaubern. Hierzu gehören Kultur, Kunst, Architektur und kulinarische Gaumengenüsse – all das macht Düsseldorf für uns zu etwas Besonderem. Natürlich besuchen wir auch Köln und die umliegenden Städte links und rechts des Rheins.

2. Was hat dich dazu bewegt zu bloggen und wann hast du damit angefangen?

Angefangen haben wir mit unserem Reiseblog & Foodblog Reisepuzzle vor eineinhalb Jahren, als wir unsere hunderte, wenn nicht tausende Urlaubsbilder auf dem Sofa sortierten, um unser alljährliches Fotobuch zu bestücken. Da hat es in unseren Köpfen Klick gemacht und die Idee für einen Blog war geboren. Ein Ort, wo wir nicht nur unsere Städtereisen festhalten, sondern anderen Reisenden unsere Erfahrungen und Tipps verraten können.

3. Wer oder was hat Dich in deinem Leben am meisten geprägt?

Schwierig. So gut wie jede Reise hat uns geprägt, ganz gleich, ob es im alltäglichen Wahnsinn geschieht oder auf unseren Reisen selbst. Die ein oder andere Tat hat uns gelehrt, dass wir immer irgendwie in der Lage sind, schwierige Situationen zu meistern. Getreu unserer Einstellung ’Gemeinsam sind wir stark‘.

4. Welche Person steht immer hinter dir?

Kurz und knapp: Anna.

5. Was möchtest Du mit Deinem Blog erreichen in diesem und in den nächsten Jahren?

Wir würden uns freuen, wenn unser Reiseblog mehr und mehr Beachtung findet. Interessierte für Städtereisen Vertrauen haben und unsere Reisetipps und Reiseerfahrungen schätzen und lieben lernen.

6. Bist Du Teilzeit- oder Vollzeitblogger und verdienst du damit deinen Lebensunterhalt?

Wir sind Teilzeitreisende und somit Teilzeitblogger. Reisepuzzle ist für uns aber mehr als nur eine Hobby.

7. Wenn das Bloggen ein Hobby ist, was machst du hauptberuflich und macht dir dein Job Spaß?

Während Anna eine Betriebswirtin ist, bessere ich als Online-Redakteur die Urlaubskasse wieder auf. Auch wenn unsere Urlaubstage begrenzt sind, so können wir beide sagen, dass unsere Jobs uns Spaß machen.

8. Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?

Wenn wir nicht gerade an unserem Schreibtisch gefesselt sind, verbringen wir viel Zeit damit, den Finger über Landkarten wandern zu lassen und unsere nächste Städtereise zu wählen. Die Leidenschaft auf Tour zu gehen, fremde Länder und Kulturen zu entdecken – wenn möglich aus erster Hand, Menschen mit ihren Bräuchen und Gewohnheiten kennenzulernen, packt uns.

9. Was ist deine Leidenschaft? Wofür schlägt dein Herz?

Kunst, Fotografie und Reisen.

10. Was möchtest du in deinem Leben noch erreichen?

Wir möchten gemeinsam die schönen Flecken unserer Welt sehen, neue Sichtweisen kennenlernen und unsere Erfahrungen mit anderen teilen.

11. Verrate uns dein Lebensmotto!

Ehrlich gesagt, tuen wir uns schwer, unser ganzes Leben nur unter ein Motto zu stellen. Doch tatsächlich kommt uns das Motto: ’Kommt Zeit, kommt Rat‘ doch des Öfteren in den Sinn.

Die Regeln für den Liebster Award

  1. Danke der Person, die dich norminiert hat und verlinke ihren Blog bei dir.
  2. Beantworte die 11 Fragen.
  3. Nominiere 5-11 weitere neue Blogger für den Liebster Award.
  4. Überlege dir 11 Fragen für die nominierten Blogger.
  5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog Artikel.
  6. Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  7. Hole Dir ein passendes Logo vom Liebster Award aus dem Netz.

Hiermit nominieren wir folgende Blogs:

www.reiselieber.org
www.travel-sisi.com
www.travelwunder.de

Unsere 11 Fragen an die nominierten Blogger:

  1. Seid wann blogst Du und warum?
  2. Was macht deinen Blog aus?
  3. Was und wo blogst Du am liebsten?
  4. Was wünschst Du dir mit deinem Blog zu erreichen?
  5. Welchen Traum möchtest Du dir durch das Bloggen noch verwirklichen?
  6. Wo siehst Du dich und deinen Blog in fünf Jahren?
  7. Worauf legst Du beim Bloggen größten Wert?
  8. Welches war der wertvollste Tipp, den Du bisher von einem anderen Blogger erhalten hast?
  9. Was inspiriert dich?
  10. Wohin ging deine erste Reise?
  11. Welche Reise hat dein Leben bisher am meisten geprägt?"

Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim Beantworten unserer Fragen. Damit das Wiederfinden und Nachlesen leichter fällt, hinterlasst doch im Kommentarfeld euren Liebster-Award-Post. Auf geht’s!

Teile diesen Beitrag mit Freunden!
2 Kommentare

Noch mehr Städtereisen

2 Kommentare

Anika 15. Oktober 2016 - 10:54

Gratulation! Ihr zwei habt wirklich tolle Reiseempfehlungen. Ich schaue immer wieder gerne bei euch vorbei. Viele liebe Grüße eure Anika

Antworten
Reisepuzzle 15. Oktober 2016 - 15:41

Liebe Anika, wir danken dir für deinen Kommentar! Wir freuen uns sehr! 🙂

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar!

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Unsere Website verwendet Cookies, um unseren Reiseblog besser auf Deine Wünsche ausrichten zu können. Bitte akzeptiere unsere Cookies, um Reisepuzzle optimal nutzen zu können. Akzeptieren Mehr erfahren