Münster in Westfalen - Städtereisen Reiseblog Reisepuzzle

Münster: Hält die Westfalenmetropole, was sie verspricht?

von Reisepuzzle
4 Kommentare

In der nordrhein-westfälischen Bischofs- und Universitätsstadt Münster kommen dank der Vielfalt Urlauber mit verschiedenen Interessen voll und ganz auf ihre Kosten. Die Straßen der malerischen Altstadt halten so manch architektonische Überraschung bereit und laden zum gemütlichen Bummel ein. Ganz gleich, ob Kulturliebhaber, Naturbegeisterter oder Shoppingfreund, hier ist jeder gut aufgehoben. Eine Städtereise Münster ist ideal, um viel zu entdecken. Nachfolgend erfährst Du, was Du in dieser eindrucksvollen Stadt alles erkunden und erleben kannst.

Münster – ideal für Kulturliebhaber

Die Zeit erlebnis- und abwechslungsreich zu verbringen, ist bei einer Städtereise Münster nicht schwer. Die Stadt verfügt über viele Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten. Kulturliebhaber sollten das interessante Kunstmuseum Pablo Picasso Münster besuchen. Es zeigt etwa 800 Lithografien des Meisters. Die historische Innenstadt ist von ehemaligen Adelshöfen und imposanten Bürgerhäusern geprägt. Beeindruckende Bauwerke aus der Gotik, dem Spätmittelalter und aus der Renaissance bilden einen faszinierenden Anblick. Der Stadthafen bietet eine Menge Kultur und Kunst sowie viele verschiedene Restaurants und Szeneclubs, sodass auch Gourmets und Nachtschwärmer auf ihre Kosten kommen.

[us_image image=”7301″ meta=”1″]

Zu den Sehenswürdigkeiten von Münster gehören des Weiteren:

  • das Historische Rathaus mit dem aufwändigen Giebelschmuck
  • der majestätische Dom
  • die gotische Lambertikirche
  • die Clemenskirche ist ein weiteres Must have bei einer Städtereise Münster
  • das Überwasserviertel (der Name resultiert aus der Überwasserkirche)
  • Grünanlagen wie die Aegidiischanze, Kreuzschanze und Engelenschanze
  • der Botanische Garten
  • der wunderschöne Aasee mit der ruhigen Uferlandschaft
[us_image image=”7303″ meta=”1″]

Alles aufzuzählen, ist kaum möglich, denn Münster hat noch viel mehr zu bieten. Ein Spaziergang durch die eindrucksvolle Stadt offenbart Dir eine Altstadt mit zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten. Bei einer Städtereise Münster erlebst Du jedoch nicht nur Historie und Architektur, sondern die zahlreichen wunderschönen Parkanlagen und Grünflächen bieten eine gute Möglichkeit, um immer wieder zwischendurch einmal innezuhalten und die Natur zu bewundern.

[us_image image=”7304″ meta=”1″]

Städtereise Münster – ideal für die gesamte Familie

Wer seine Städtereise Münster mit Kindern verbringt, sollte unbedingt den Allwetterzoo Münster besuchen. Hier können täglich Elefanten gefüttert und Pinguine beim Spaziergang begleitet werden. Dies ist für Jung und Alt ein ganz besonderes Erlebnis. Münster ist eine vielseitige Stadt. Du kannst aus einem sehr großen Angebot an Kultur, Kunst, Natur, Festen und speziellen Veranstaltungen wählen, um deine Städtereise Münster unvergesslich zu machen.

[us_image image=”7300″ meta=”1″]

Unser Fazit zu einem Tagesausflug nach Münster in Westfalen

Mit einer Städtereise Münster hast Du auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen, denn Du wirst hier eine Menge erleben. In dieser vielseitigen Region kannst Du Kultur, Natur und Action wunderbar miteinander verbinden und abwechslungsreiche Tage verbringen. Münster ist eine faszinierende Stadt, die alles Mögliche vereint, was für einen unvergesslichen Aufenthalt nötig ist. Genieße die Vielfalt und sammle einmalige Eindrücke. Bleibt nur noch, viel Spaß bei der Städtereise Münster zu wünschen."

Teile diesen Beitrag mit Freunden!
4 Kommentare

Noch mehr Städtereisen

4 Kommentare

Deutschlandjäger 20. Juni 2017 - 08:21

Hi Anna, hi Michael,

schönes Reisepuzzle habt Ihr hier. 🙂

Ich finde, euer Fazit zu Münster trifft es ganz gut. Ich persönlich war nun schon ein paar Mal da und halte die Stadt für einen touristischen Ort mit einer Menge Potenzial. Das habt Ihr gut rübergebracht, empfehle auch aber auf jeden Fall mal einen Trip über mehrere Tage dorthin. Dann könnt Ihr auch super das Umland mitnehmen.

LG aus dem Ländle und weiter so! .-)
Jan

Antworten
Reisepuzzle 21. Juni 2017 - 04:52

Lieber Jan,

danke, danke und noch einmal danke. Ja, die Umgebung von Münster birgt auch viele schöne Überraschungen. Das machen wir dann bei unserem zweiten Stop in Münster. 🙂

LG und mach es gut
Anna & Michael

Antworten
Steffi 23. August 2017 - 15:22

Münster ist echt toll für einen Tagesausflug, so habe ich mich damals auch in die Stadt verguckt. Wenn man mehr Zeit hat, kann man dann auch mal durch die niedlichen Cafés ziehen oder die Skulpturen in der Stadt aufspüren. Ich habe meine Tipps in einem kleinen Münster Guide zusammengefasst, vielleicht für Euch und Eure Leser auch interessant 🙂 https://travel-moments.net/muenster-guide/
Liebe Grüße aus Berlin, Steffi

Antworten
Reisepuzzle 24. August 2017 - 06:25

Liebe Steffi, vielen herzlichen Dank für Deine Nachricht. Münster hat schon was Besonderes und sollte bei jedem auf der Reiseliste stehen. Deinen Guide schauen wir uns gerne an – wir sind schon sehr gespannt. 🙂 Viele lieben Grüße nach Berlin, Anna & Michael

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar!

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Unsere Website verwendet Cookies, um unseren Reiseblog besser auf Deine Wünsche ausrichten zu können. Bitte akzeptiere unsere Cookies, um Reisepuzzle optimal nutzen zu können. Akzeptieren Mehr erfahren