Badeurlaub in Palavas-les-Flots am Mittelmeer - Reiseblog & Foodblog Reisepuzzle

Paradiesische Traumstrände entdecken

von Reisepuzzle
0 Kommentar

Traumstrände gesucht! Inzwischen hat sich der Winter bei uns in Deutschland eingerichtet und der Ruf nach Sonne, Sand und Meer wird immer lauter. Allein der Blick in die Fotobücher und Urlaubsvideos bringt uns dazu, neue Reiseziele für 2017 auf der Weltkarte zu finden. Doch bevor wir euch in unsere Reisepläne einweihen, möchten wir dir ein paar Urlaubsorte vorstellen, die regelrecht prädestiniert sind für einen Badeurlaub.

Montpellier – Städtereise und Strandurlaub

In den letzten Jahren, seitdem wir unseren Reiseblog Reisepuzzle regelmäßig mit unseren Reiseberichten und Urlaubsbildern befüllen, ist ein Ort besonders in Erinnerung geblieben – Montpellier. Eine überschaubare Studentenstadt im Süden Frankreichs, unmittelbar vor den Wellen des Mittelmeeres gelegen. Die Stadt selbst bietet Urlaubern schier unerschöpfliche Möglichkeiten. Erwähnenswert ist an dieser Stelle ein Bummel durch die Altstadt. Am besten Du beginnst an der Place de la Comédie und flanierst durch die weitgehend autofreie Innenstadt. Anschließend solltest Du einen Abstecher in den ältesten botanische Garten Frankreichs machen. Ebenso lohnenswert wie auch wunderschön anzusehen, sind die nach Süden angelegten Terassenanlagen Promenade Royale du Peyrou. Wer sich indes für den neoklassizistischen Monumentalstil interessiert, ist im Neubauviertel Antigone gut aufgehoben. Dieses Areal wurde einst vom katalanischen Architekten Ricardo Bofill errichtet.

 

Badeurlaub in Palavas-les-Flots am Mittelmeer - Reiseblog & Foodblog Reisepuzzle

Badeurlaub in Palavas-les-Flots am Mittelmeer

 

Ein kleines Paradies für Sonnenanbeter erweisen sich die bilderbuchartigen Mittelmeerbadeorte Palavas-les-Flots und La Grande-Motte. Dort kannst Du gemütlich am Strand frühstücken, köstliche Cocktails am in den Sonnenuntergang trinken und zwischendurch ausgiebig im Meer baden. Ob Du mit der Bademode gehst oder mit einem zeitlosen Klassiker daher kommst, ist jedem selbst überlassen. Willst Du indes die französische Bademode einmal ausprobieren und Du fragst Dich, welcher Bikini am besten zu Dir passt, dann solltest Du einmal auf Sportscheck vorbeischauen. Dort findest Du zu jeder Figur und Badegewohnheit die optimale Badebekleidung.

Traumstrände auf Kreta

Baden und viel mehr lässt es sich ebenso gut auf der griechischen Insel Kreta. Hier findest Du keinen Ballermann und auch keine überlaufene Strände, an denen sich die Badegäste wie in einer Ölsardinen-Dose vorkommen. Im Süden der Insel triffst Du auf idyllische Traumstrände aus feinem Sand, wie den in Plakias. Doch Plakias hat noch mehr zu bieten. Neben ruhig gelegen Strandhotels und Ferienappartments gibt es in dem kleinen Ort ferner eine Handvoll guter Restaurants und Tavernen. Du kannst durch Olivenhaine und an Meeresklippen entlang spazieren gehen. Zudem eignet sich Plakias ideal als Ausgangspunkt für Tagesausflüge in die Region. Welche das sein können, stellen wir Dir in unserem Reisebericht ’Kreta entdecken: Im Herzen der Insel‘.

 

Sonnenuntergang in Plakias - Reiseblog Reisepuzzle Städtereisen für Paare und Pärchen

Sonnenuntergang in Plakias

 

Málaga – Städtereise mit Strandurlaub

Ob kleine, romantische Buchten für romantische Pärchen oder komfortable lange Badestrände an der Costa del Sol, die andalusische Mittelmeerküste zeigt sich herrlich abwechslungsreich. Ein absoluter Geheimtipp und ein ruhiger Strand, der von vielen vorbeifahrenden Reisenden glatt übersehen wird, ist der Playa de Almayate. Wer es abgeschieden mag und fern jeglicher Tourismusschwämmen sein möchte, sollte hier unbedingt vorbeischauen. Entlang des breitangelegten Strands verteilen sich diverse Tavernen, die leckeren Fisch vom Grill und frische Sangria anbieten. Noch ist die Playa de Almayate nicht bebaut; eine Strandpromenade gibt es nicht, aber wem das nicht stört, wird sich hier rundum wohl fühlen. Angesprochen sind auch die Freunde der Freien Körperkultur. Denn an einem kleinen Strandabschnitt können sich Badegäste gänzlich ihrer Badekleidung entledigen.

 

Playa de Almayate - Reiseblog Reisepuzzle Städtereisen für Paare und Pärchen

Playa de Almayate – ein kleines tropisches Juwel an der Costa del Sol.

 

Texas Strände an der Golfküste

Unsere USA-Reise liegt zwar schon ein paar Jahre zurück, aber dennoch möchten wir die Galveston Insel südlich von Houston Texas erwähnen. Der Strand am Golf von Mexiko unterscheidet sich zu den oben vorgestellten Traumstränden gänzlich. So gibt es 50 öffentliche Zufahrten zum Strand mit Parkplätzen. Ein äußerst beliebter Badestrand ist East Beach, wo das pittoreske Beachten liegt. Der auf einer Sandbank thronende Ort beeindruckt durch viktorianische Architektur, und wirkt somit gar nicht so texanisch wie erwartet. Der Küstenabschnitt zeigt sich mit einer weitläufigen Dünenlandschaft, breiten, weißen Stränden und buntbemalten Häusern auf meterhohen Pfählen. Fröhliche Musik der Strandbesucher sorgt für gute Unterhaltung, während die Hamburger knusprig-braun auf dem Grill brutzeln. Ganz besonders gut gefällt uns der Anblick der bunten Vielfalt an Bikinis und Badeshorts. Selbst Badeanzüge gehören zu den beliebten Klassikern am Strand.

 

Ein Ausflug an den Strand von Galveston unweit von Houston, Texas - Reiseblog Reisepuzzle Städtereisen für Paare und Pärchen

Ein Ausflug an den Strand von Galveston unweit von Houston, Texas.

 

Santorini – schwarze und rote Strände

Auf Santorini gibt es eine große Auswahl an Stränden, und es lohnt sich, jeden einzelnen näher anzuschauen. Zwischen zerklüftet Buchten, die eher einer felsigen Mondlandschaft ähneln, tauchen schwarze Strände aus Lavakies auf. Der wohl bekannteste ist der Sandstrand von Perissa. An mehreren Stellen säumen Tavernen und Beach Bars die schmale Uferpromenade. Ebenso werden Liegestühle und Sonnenschirme für einen nicht gerade günstigen Preis vermietet.

 

Strandurlaub für Sonnenanbeter auf der Urlaubsinsel Santorin - Reiseblog Reisepuzzle Städtereisen für Paare und Pärchen

Strandurlaub für Sonnenanbeter auf der Urlaubsinsel Santorin.

 

Einer der außergewöhnlichsten Stränden auf Santorini ist der Red Beach. Du erreichst ihn zu Fuß vom Parkplatz bei Akrotiri aus. Der einsame Strand ist zwar nicht gerade als Traumstrand zu bezeichnen, aber dafür bist Du, wenn Du recht früh am Morgen Dein Badehandtuch ausbreitest, vollkommen allein in dieser von roten Klippen umsäumten Bucht. Hin und wieder kannst Du eine Motoryacht am Horizont erkennen.

Bademode – Zeit für Veränderungen

Jetzt im Rückblick auf unsere traumhaften Städtereisen zu den schönsten Traumstränden der Welt, die wir bisher entdeckt haben, müssen wir uns eingestehen, dass es uns an passender Bademode eher mangelt. Demnach sollten wir uns mit der Anschaffung neuer Beachwear eingehender befassen. Um das richtige Urlaubsoutfit am Strand zu finden, sind wir froh auf eine Website wie Sportscheck gestoßen zu sein, wo wir uns in Sachen Bademode ein gutes Bild machen können. Wenn Du also noch auf der Suche bist, dann wäre jetzt vielleicht gar kein schlechter Augenblick – zumal die Sale Saison bestens dazu geeignet ist. So kann man paar Euro sparen und dafür einmal mehr Essen gehen.

Unsere Reiseziele in 2017

Wohin Reisen wir in 2017? Nun, für die erste Jahreshälfte haben wir zunächst einmal zwei Reisedestinationen für uns ausgemacht – Irland und Israel. Danach schwebt uns, getreu dem Motto ’Wo sonnt es sich am schönsten?‘, Marrakesch mit anschließendem Badeurlaub vor. Ansonsten werden wir spontane Städtereisen innerhalb Europas unternehmen.

Du hast Fragen zu unseren Städtereisen mit Strandurlaub? Oder Du bist selbst bereits dort gewesen und möchtest Deine Erfahrungen teilen? Wir freuen uns über Deinen Kommentar!

"

Teile diesen Beitrag mit Freunden!
0 Kommentar

Noch mehr Städtereisen

Hinterlasse einen Kommentar!

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Unsere Website verwendet Cookies, um unseren Reiseblog besser auf Deine Wünsche ausrichten zu können. Bitte akzeptiere unsere Cookies, um Reisepuzzle optimal nutzen zu können. Akzeptieren Mehr erfahren