silvesterfeuerwerk-sydney-staedtereisen-reiseblog-reisepuzzle

Tipps für Silvester in Australien

von Reisepuzzle
0 Kommentar

Du möchtest 2016 woanders Silvester feiern und Du suchst eine schöne Idee für einen stimmungsvollen Jahreswechsel? Wir sprechen mit Dani und Paul von dem Reiseblog Welt kopfunter.

Liebe Dani und lieber Paul, ihr zwei habt euch in Australien verliebt und seid dort mittlerweile heimisch geworden. Auf eurem Reiseblog gebt ihr euren Lesern wertvolle Tipps, Anleitungen und Tricks zum Reisen auf vier Rädern durch Australien. Jetzt, wo Silvester naht und es langsam Zeit wird, sich Gedanken um den Jahreswechsel zu machen, möchten wir von euch gerne wissen, wie ihr zwei Silvester in Australien 2016 feiert?

 

Daniela Paul Reiseblog Welt-kopfunter -Reiseblog & Foodblog Reisepuzzle

Dani und Paul stecken hinter dem Reiseblog Welt kopfunter

 

Mögt ihr die riesige wilde Party und lasst es so richtig krachen oder zieht ihr lieber einen romantischen Abend bei Kerzenschein vor?

Wir feiern und tanzen gerne zu elektronischen Klängen, können aber der australischen Feierkultur, die sich eigentlich nur ums Trinken geht, nicht viel abgewinnen. Deswegen gehen wir hier nur sehr selten in Discos, dann schon eher bei Livemusik in unserer Surfbar am Strand. Dieses Jahr feiern wir Silvester irgendwo am Strand, da uns meine Eltern im Dezember besuchen kommen.

Wahrscheinlich schnappen wir uns den 4WD und fahren zu einem abgelegenen Strand auf Hartog Island und campen dort, da rund um Weihnachten in Westaustralien ziemlich viel los ist und somit viele Campingplätze voll oder sehr teuer sind.

Wo habt Ihr euer ganz besonderes Silvester erlebt?

Ich glaube, das schönste Silvester in Australien hatten wir 2012 in Sydney. Dieses Feuerwerk mit Blick auf die Oper, die Harbour Bridge und die Skyline des CBD ist einfach nur magisch. Wenn man dann noch mit Freunden anstoßen kann, was will man mehr?

 

Silvesterparty in Sydney - Reiseblog & Foodblog Reisepuzzle

Daniela und Paul feiern Silvester in Sydney

 

Welche Silvesterrituale habt Ihr in Australien kennengelernt?

In den meisten Städten gibt es genau wie in Sydney ein großes Feuerwerk, da es keine Feuerwerkskörper zu kaufen gibt. Hier in Perth gibt es leider kein öffentliches, aber auch die privaten Feuerwerke der Hotels sind hübsch anzusehen. Dafür feiern viele Australier an Silvester gar nicht so ausgiebig, sondern gehen am nächsten Tag auf New Year’s Day Parties.

Kennt Ihr das Silvesterspektakel in der australischen Metropole Sydney?

Das hab ich wohl schon oben beantwortet. Und ich kann jedem nur empfehlen einmal im Leben nach Sydney zu kommen und dieses Spektakel mitzuerleben.

 

Daniela und Paul Entdeckungstour durch Australien - Reiseblog & Foodblog Reisepuzzle

Daniela und Paul auf Entdeckungstour durch Australien

 

Welche Tipps könnt Ihr Australienreisenden geben, die den Jahresausklang lieber in Down Under feiern möchten?

Holt euch auf jeden Fall Infos ein, ob ihr dort, wo ihr die jeweiligen Fireworks sehen möchtet, auch Alkohol trinken dürft. Denn z.B. in Sydney gibt es eine alcohol-free-zone rund um die besten Spots. Da muss man vorher wissen, wo man hingeht, um auch mit einem Glas Sparkling Wine anstoßen zu können. Ansonsten nehmt genug Geld mit, es ist Peak Season in Australien.

Und noch eine letzte Frage an euch: Habt ihr für das neue Jahr schon neue Vorsätze und Ziele ins Auge gefasst, wenn ja, welche?

Da wir dieses Jahr beide lange Zeit verletzt waren, steht für nächstes Jahr definitiv wieder mehr Sport, sprich Surfen und SUP, auf dem Plan. Generell das Leben am Meer noch mehr zu geniessen.
Ansonsten wollen wir wieder häufiger Roadtrips machen und WA immer tiefer zu entdecken. Deshalb bauen wir gerade unseren Geländewagen weiter aus, um ihn fürs Outback fit zu machen. Auch den VW Bus haben wir noch mal komplett überholt und innen aufgehübscht. Es sind sogar noch Termine frei, um Lori zu mieten.

Aber Vorsätze mache ich generell nicht, die würde ich sowieso nicht einhalten. Wenn ich was ändern möchte, dann mache ich es sofort als auf Silvester zu warten.

 

Roadprofis in Westaustralien - Reiseblog & Foodblog Reisepuzzle

Die Roadprofis in Westaustralien

 

Wir von Reisepuzzle, sprich Anna und Michael, möchten uns ganz herzlich bei Dani und Paul bedanken, dass sie unsere Fragen zu Silvester in Australien so ausführlich beantwortet haben. Kommt gut ins neue Jahr 2017!

 

Inselleben auf Australien - Reiseblog & Foodblog Reisepuzzle

Dani und Paul sind absolute Profis in Sachen Roadtrips und leben in Westaustralien direkt am Meer

 

Ihr möchtet gerne mehr über Dani und Paul von Welt kopfunter erfahren, dann besucht doch einmal ihren Reiseblog oder folgt ihnen auf Facebook oder Instagram. Die beiden würden sich gewiss freuen!

"

Teile diesen Beitrag mit Freunden!
0 Kommentar

Noch mehr Städtereisen

Hinterlasse einen Kommentar!

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Unsere Website verwendet Cookies, um unseren Reiseblog besser auf Deine Wünsche ausrichten zu können. Bitte akzeptiere unsere Cookies, um Reisepuzzle optimal nutzen zu können. Akzeptieren Mehr erfahren