Wer bloggt auf Reisepuzzle?

Hi! Wir sind Anna und Michael und das ist unser persönlicher Reiseblog über unsere großen und kleinen Städtereisen rund um den Globus.


Wenn wir nicht gerade an unserem Schreibtisch gefesselt sind, verbringen wir viel Zeit damit, den Finger über Landkarten wandern zu lassen und unsere nächste Städtereise zu wählen. Die Leidenschaft auf Tour zu gehen, fremde Länder und Kulturen zu entdecken – wenn möglich aus erster Hand, Menschen mit ihren Bräuchen und Gewohnheiten kennenzulernen, packt uns.

Immer dabei, ob in der Nähe oder Ferne: Kamera, Laptop und Notizblock. Und damit nicht nur wir etwas von diesen Erlebnissen haben, drücken wir so oft wie möglich auf den Auslöser unserer Kameras und tippen fleißig in die Tasten unseres Laptops. Das Ergebnis seht Ihr hier auf Reisepuzzle.

”Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen.“ Sicher kennst Du dieses Zitat. Es steht ganz zu Anfang des Gedichts Urians Reise um die Welt, das der Lyriker Matthias Claudius im Jahr 1786 verfasste. Seine Worte gelten auch heute noch. Mit einem Unterschied: Die Kamera hat den Schreibstift verdrängt, das Smartphone die Postkarte abgelöst. Heutzutage greift das multimediale Storytelling. Nie gab es so viele Möglichkeiten, von der Faszination fremder Länder zu berichten.

Viel Spaß auf unserem Reiseblog und wir freuen uns, wenn Du öfter vorbeischaust!

E-Mail

Reisepuzzle Reiseblogger Michael - Städtereisen Reiseblog ReisepuzzleReisepuzzle Reisebloggerin Anna - Städtereisen Reiseblog Reisepuzzle

Als Reiseblog für Städtereisen liegt unser Fokus auf:


das quirlige Leben in schillernden und einzigartigen Städten rund um den Globus
spannende Kombination aus Sightseeing, Erlebnis und Kultur
kulinarische Höhepunkte und regionale Spezialitäten
romantische Inselparadiese und malerische Traumstrände
Reisetipps und Empfehlungen von Einheimischen
Hotels und Apartments mit Wohlfühlcharakter

Städtereisen aus der ganzen Welt


Der Vorteil von Städtereisen liegt darin, dass innerhalb weniger Urlaubstage die schönsten Plätze, Kirchen, Museen, Bars, Cafés und Restaurants der Stadt entdeckt werden können. Auch kulinarisch lohnen sich Städtereisen, die eine Fülle an unvergesslichen Erinnerungen für zuhause mitbringen. Neben den touristischen Highlights bewegen wir uns auch fernab touristischer Pfade und treffen auf Einheimische, die ihre Stadt so gut kennen wie niemand anderes. Genauso gerne zieht es uns in romantischer Zweisamkeit an sonnenüberflutete Traumstrände, die Ihr unbedingt gesehen haben solltet. Mit großer Neugier bereisen wir die Welt und berichten multimedial - nicht nur in Form von Text, sondern stellen euch spannende Städtereisen auch mit anregenden Bildern und Videos vor.

Anmerkung: Unsere Reisetipps und Empfehlungen zu Produkten, Hotels, Apartments, Restaurants und Airlines basieren auf unseren persönlichen (Reise-) Erfahrungen, die wir in unseren Reiseberichten hin und wieder erwähnen. Dabei handelt es sich um eine ehrliche, nicht geschönte Meinung. Wie Ihr seht, auf unserem Reiseblog findet Ihr nicht nur Inspirationen und Tipps für die nächste Städtereise.

Reisepuzzle


Am besten Du schaust einfach mal einige unserer Reiseblog-Artikel an und bekommst einen Eindruck von unserer Arbeit im Reiseblog. Wir würden uns riesig freuen, wenn Du uns auch auf Facebook, Instagram und Co. folgen würdest, um die neuesten Reiseberichte, Reisetipps und Reisebilder auf keinen Fall zu verpassen.